justicia

Jäckel Rechtsanwälte in der Presse
Arbeitsrecht Berlin · Arbeitsrecht Wiesbaden Verwaltungsrecht / Zivilrecht

Pressespiegel durchsuchen:

bitte geben Sie einen Suchbegriff in das Formular ein.




Silvia Gingold und ihr Kampf gegen den Verfassungsschutz

Silvia Gingold, 72 Jahre alt, ehemalige Lehrerin, wird seit ihrem 17. Lebensjahr vom Verfassungsschutz beobachtet, weil sie als linksextrem gilt.

mehr anzeigen... 02.04.2019.

Streikerfahrene Blaumänner

Die Belegschaft der Frankfurter Societäts-Druckerei kämpft seit Jahren um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Nach dem letzten dreiwöchigen Streik ist die Druckerei vorerst gerettet

mehr anzeigen... 23.02.2019.

Hilflose Helden - Whistleblower ohne Schutz

Rudolph Schmenger arbeitet als Steuerfahnder im Frankfurter Finanzamt. Ende der 90er Jahre deckt er auf, dass Großbanken ihren vermögenden Kunden helfen, Milliardenbeträge an der Steuer vorbei ins Ausland zu schleusen.

mehr anzeigen... 22.11.2018.

Erfolgreicher Auftritt von Rechtsanwalt Pews vor dem Arbeitsgericht in Gießen


Nachfolgend finden Sie einen Link zum dem erfolgreichen Auftritt von Rechtsanwalt Pews vor dem Arbeitsgericht Gießen.

mehr anzeigen... 29.04.2016.

Auch die 10. Kammer des Arbeitsgerichts Wiesbaden gibt klagenden Polizisten Recht.

Auch die 10. Kammer des Arbeitsgerichts Wiesbaden unter Vorsitz von Frau Richterin Menche gab heute, am 30. 4. 2015, den Klagen weiterer vier Polizisten statt. Die Wiesbadener Rechtsanwälte Otto Jäckel und Viktor Pews hatten für sie die Höhergruppierung um drei Gehaltsstufen geltend gemacht.

mehr anzeigen... 02.05.2015.

Erfolg für vier Angestellte der Wachpolizei des Landes Hessen beim Arbeitsgericht Wiesbaden

Erfolgreich waren vier Angestellte der Wachpolizei des Landes Hessen am 26. März 2015 vor dem Arbeitsgericht Wiesbaden.

Die 9. Kammer des Gerichts unter Vorsitz von Frau Richterin Küppers sprach den Polizisten eine Erhöhung ihrer Gehälter um 3 Gehaltsgruppen zu.

mehr anzeigen... 27.03.2015.

Illegale Arbeitnehmerüberlassung im ARD-Hauptstadtstudio:

Zu einer von der Kanzlei Jäckel Rechtsanwälte Berlin · Wiesbaden erstrittenen Entscheidung hat der Pressesprecher des Sozialgerichts Berlin die nachfolgende Presseerklärung abgegeben.

mehr anzeigen... 10.10.2014.

Pleite für Padovicz

Das Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg wies eine Klage des Immobilienunternehmers Padovicz auf Duldung von Modernisierungsmaßnahmen zurück. Seit Herbst letzten Jahres werden die Häuser an der Ecke Seumestraße/ Simplonstraße in Friedrichshain mit fragwürdigen Methoden modernisiert (MieterEcho Nr. 366/ März 2014).

mehr anzeigen... 06.06.2014.

Edward J. Snowden erhält Whistlenlower-Preis 2013

Von Martin Müller-Mertens
Auf Asyl in Deutschland kann Edward Snowden wohl nicht hoffen. Doch eine Auszeichnung ist dem 30jährigen früheren US-Geheimdienstmitarbeiter zumindest sicher.

mehr anzeigen... 24.07.2013.

Forderungspapier in London übergeben

Von Manfred Brecht
Eschborn/London. Als "großen Erfolg" hat gestern Lars Kreer, Betriebsratsvorsitzender von Vodafone in Eschborn, die Fahrt von zwei Dutzend Mitarbeitern zur Zentrale der Vodafone-Firmengruppe nach London bezeichnet.

mehr anzeigen... 12.03.2013.

Ich rechne nicht mit einer Rehabilitierung

Interview: Gitta Düperthal
Die vier Steuerfahnder aus Hessen waren kerngesund, als sie für verrückt erklärt und geschasst wurden. Gespräch mit Otto Jäckel*

mehr anzeigen... 22.12.2012.

Richter rüffeln Rhein

Von Volker Schmidt
Der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) patzt erneut in Personalangelegenheiten. Dabei geht es diesmal um den Posten des Landeswahlleiters. Die Richter bemängeln das Bewerbungsverfahren.

mehr anzeigen... 31.05.2012.


Kontakt

Hauptstadtbüro Berlin:
Treptow · Köpenick · 
Friedrichshagen

Bölschestraße 66 · 12587 Berlin
+49(0)30 20219911

Büro Landeshauptstadt Hessen:
Theodorenstraße 4 · 65189 Wiesbaden
+49(0)611 450410